Produkt zum Begriff Kompetenz:
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Praxishandbuch Interkulturelle Kompetenz
Praxishandbuch Interkulturelle Kompetenz , Die Autorinnen und Autoren dieses Buches fragen nach den Herausforderungen der multikulturellen Gesellschaftsrealität für soziale und pädagogische Berufe sowie nach unterschiedlichen interdisziplinären Zugängen zum Thema Interkulturelle Kompetenz. Herausforderungen in Folge von Migration, Einwanderung und kultureller Pluralisierung betreffen alle Felder und Praxisformen sozialer und pädagogischer Arbeit: Sowohl Arbeitsfelder innerhalb der Migrationssozialarbeit auf dem Feld spezifischer Integrationsmaßnahmen für Migrantinnen und Migranten, Initiativen und Hilfen im Bereich der Asylarbeit als auch anwaltschaftliche Initiativen für Menschen in irregulären Lebenssituationen und all jene Praxisfelder Sozialer Arbeit zu denen Zugangsbarrieren für eine migrantische Klientel existieren. Hier unterstützt das Buch mit Beiträgen .zu rechtlichen Rahmenbedingungen und ihren möglichen sozialen Folgen im Bereich des Zuwanderungs- und Asylrechts, .zu verschiedenen Migrationsformen und Migrationsrisiken, .zur Migrations- und Integrationspolitik, .zu unterschiedlichen Werten und Normen, .zu Diskriminierung, Rassismus und Antidiskriminierungsarbeit, .zur interkulturellen Öffnung in der Organisationsentwicklung, .u.v.m. Die Leserinnen und Leser werden so in die Lage versetzt, Lebenslagen, Integrations- und Wanderungsperspektiven angemessen zu deuten und Menschen in helfenden, fördernden oder präventiven Maßnahmen begleiten zu können. Das Buch besticht durch den interdisziplinären Bezug der Fachbeiträge, sowie durch die Dokumentation von in der Praxis sozialer Arbeit erprobten Umsetzungsbeispielen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151102, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Eppenstein, Thomas~Krummacher, Michael~Zacharaki, Ioanna, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Keyword: Antidiskriminierung; Asyl; Integration - Integration; Migration, Fachschema: Sozialarbeit~Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Soziale Arbeit~Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung~Schulen, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Sozialwesen und Sozialsysteme, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Debus Pädagogik Verlag, Verlag: Debus Pädagogik Verlag, Verlag: Debus Pdagogik Verlag, Länge: 148, Breite: 208, Höhe: 12, Gewicht: 298, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783954140145 9783899742831, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.80 € | Versand*: 0 € -
Uphoff, Everhard: Change-Kompetenz jetzt!
Change-Kompetenz jetzt! , Neue Technologien, immer schnellerer Wandel und Polykrisen sind das neue Normal. Um hier bestehen zu können, gilt Change-Kompetenz als zentraler Futureskill. Everhard Uphoff beleuchtet das Thema Change neu und ganzheitlich, indem er den emotionalen Menschen in sich verändernden Systemen in den Mittelpunkt stellt. Sein Buch beantwortet unter Berücksichtigung der "neuen Welt" die Frage, wie man seinen ganz persönlichen elementaren Futureskill entwickelt. Es zeigt, wie man auch in starren Systemen Flexibilität und Wandel bewirken und die Veränderungskompetenz selbst bei veränderungsscheuen Mitarbeitenden stärken kann. Anhand über 100 Interviews mit Führungskräften und Mitarbeitenden deckt das Buch zentrale Fehler auf, hinterfragt und aktualisiert veraltete Change-Modelle und schärft die Sinne für die zunehmende Geschwindigkeit auf Grund von technologischen Fortschritten wie z.B. ChatGPT. Inhalte: Die aktuelle Zeitqualität: Übergang in eine neue Welt Arbeitswelt im Wandel Die Phasen der Veränderung Umgang mit Veränderungen Selbsttest Fallbeispiele Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Nettesheim, Katja: KI-Kompetenz: Für eine Zukunft in Wohlstand
KI-Kompetenz: Für eine Zukunft in Wohlstand , So klappt es wirklich mit der Transformation! In puncto digitaler Transformation passiert in Deutschland viel zu wenig - im internationalen Vergleich liegt Deutschland abgeschlagen im unteren Mittelfeld. Keine gute Ausgangsposition für den neuesten Akt dieses Dramas, die KI-Transformation. Diese ist aber Deutschlands letzte Chance, zur Weltspitze aufzuschließen und unseren Wohlstand zu sichern. Dazu kommt: In den letzten 20 Jahren haben wir gelernt, dass man sich dabei nicht auf Staat und Unternehmen verlassen kann. Also muss jetzt jede und jeder bei sich selbst anfangen. Katja Nettesheim gibt in ihrem neuen Buch konkrete Anleitungen für die persönliche KI-Transformation, genau wie für die KI-Transformation von Organisationen. Dabei geht sie auch auf die Fehler der Vergangenheit ein und berücksichtigt dabei die Perspektiven von über 30 Top-Führungskräften der deutschen Wirtschaft, die sie in ihrem Podcast "Pioniere des Wandels" interviewt hat. Im Anschluss leitet die Autorin ab, wie wir die KI-Transformation wirklich umsetzen können, auf der persönlichen, genauso wie auf der organisationalen Ebene. Mit konkreten Vorgehensvorschlägen und viel Motivation, diese direkt im eigenen Leben oder Unternehmen anzuwenden, liefert sie entscheidende Impulse und macht Mut! Die Autorin Prof. Dr. Katja Nettesheim gehört zu den führenden Transformationsexpertinnen in Deutschland. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Expertise in der digitalen Transformation von Unternehmen. Als Aufsichtsrätin, Beirätin, Professorin, Gründerin des Start-ups Culcha und Inhaberin einer Beratung für Transformation hat sie vielfältige Erfahrungen gesammelt. Zielgruppe: Zielgruppe sind alle, die sich oder ihre Organisation KI-kompetent machen wollen oder sich sonst der Zukunftsfähigkeit der deutschen Wirtschaft verschrieben haben. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 32.90 € | Versand*: 0 € -
Utz, Patrick: Verkauf. Schlau. Machen.
Verkauf. Schlau. Machen. , Klarheit im Vertrieb schaffen, damit die eigene Zukunft selbstbestimmt gestaltet werden kann. Das ist der Anspruch, den Patrick Utz hat, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden und um die gezielte Entwicklung des eigenen Unternehmens geht. Anhand von konkreten Erlebnissen und wegweisenden Anleitungen zeigt er, wie sich die täglichen Herausforderungen des Vertriebs erfolgreich meistern lassen und wie wir unsere Potentiale noch besser ausnutzen können.. Raus aus der Komfortzone, rein in die Konsequenz. Dabei liefert Utz nicht nur praxisbewährte Methoden für ambitionierte Verkäufer, sondern verdeutlicht auch, wie guter Vertrieb zum Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen wird. Das Buch ist deshalb der ideale Begleiter mutige Gründer:innen, erfahrene Unternehmenslenker:innen, ambitionierte Vertriebsverantwortliche und schlaue Vertriebler:innen. Also für alle, die ihre Zukunft und die ihres Unternehmens aktiv und leidenschaftlich gestalten wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
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Was macht ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst?
Was macht ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst? Ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst ist dafür verantwortlich, neue Kunden zu akquirieren, bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen und Umsatzziele zu erreichen. Dazu gehört das regelmäßige Besuchen von Kunden vor Ort, das Präsentieren von Produkten oder Dienstleistungen, Verhandlungen über Preise und Konditionen sowie die Beratung zu Produkten. Außerdem ist ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst oft auch für die Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse zuständig, um das Unternehmen über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten.
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Wie viel verdient ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst?
Wie viel ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst verdient, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Branche, dem Unternehmen, der Region und der Erfahrung des Mitarbeiters. In der Regel kann man jedoch sagen, dass ein Vertriebsmitarbeiter im Außendienst ein attraktives Gehalt erwarten kann, das oft aus einem Grundgehalt und zusätzlichen Provisionen besteht. Das Grundgehalt kann je nach Unternehmen und Erfahrung zwischen 30.000 und 60.000 Euro pro Jahr liegen, während die Provisionen je nach Verkaufserfolg zusätzliche Einkünfte von mehreren tausend Euro pro Jahr bringen können. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass diese Zahlen variieren können und es auch Vertriebsmitarbeiter im Außendienst gibt, die deutlich mehr verdienen.
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Ist Resilienz eine Kompetenz?
Ist Resilienz eine Kompetenz? Resilienz wird oft als Fähigkeit angesehen, mit Herausforderungen, Stress und Rückschlägen umzugehen und gestärkt daraus hervorzugehen. Es beinhaltet die Fähigkeit, sich anzupassen, flexibel zu sein und sich schnell zu erholen. Resilienz kann erlernt und trainiert werden, was darauf hindeutet, dass es als Kompetenz entwickelt werden kann. Menschen, die über hohe Resilienz verfügen, sind in der Lage, schwierige Situationen besser zu bewältigen und ihre psychische Gesundheit zu schützen.
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Ist Wissen eine Kompetenz?
Ja, Wissen kann als eine Kompetenz betrachtet werden, da es die Fähigkeit darstellt, Informationen zu verstehen, zu verarbeiten und anzuwenden. Durch Wissen können Probleme gelöst, Entscheidungen getroffen und Ziele erreicht werden. Es ermöglicht auch, sich in verschiedenen Situationen angemessen zu verhalten und erfolgreich zu agieren. Letztendlich ist Wissen eine wichtige Grundlage für die Entwicklung und den Erwerb weiterer Kompetenzen.
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isinwheel E-Bike Bundle Verkauf
Preis: 857.98 € | Versand*: 0.00 € -
Schneider-Störmann, Ludger: Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb
Konflikte und Verhandlungsmanagement im Vertrieb , "Never give without taking" ist das Verhandlungs-motto von Ludger Schneider-Störmann. Verhandlun-gen in gesättigten Märkten mit hartem Wettbewerb sind konfliktreich. Der Autor beschreibt gängige Konflikttypen und erläutert alle Facetten für ein erfolgreiches Management von Online- und Face-to-Face-Verhandlungen. Zudem gibt er Anleitungen für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung. Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens sowie des Vertriebs und an alle Studierenden mit Interesse am Vertrieb. Es eignet sich auch hervorragend für die Praxis. utb+: Begleitend zum Buch steht ein E-Learning-Kurs mit zahlreichen Fragen zum Vertiefen des Wissens zur Verfügung. Erhältlich über utb.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Masturbator „Easy Job Ruth“
Highlights Hautfarbener Masturbator mit entnehmbarem Vibrobullet Realistische Vagina-Öffnung mit ausgeprägten Schamlippen Abwechslungsreich: 10 verschiedene Vibrationsmodi Mit facettenreicher Reizstruktur im Inneren Produktinformation Wie verwende ich den Masturbator? Der Masturbator ist in seiner Anwendung denkbar unkompliziert. Einfach den Masturbator in die Hand nehmen, den Penis im Schaft platzieren und den Spaß in Deinem ganz persönlichen Rhythmus genießen! Für ein besonders geschmeidiges Feeling kannst du zusätzlich ein wasserbasiertes Gleitgel auf deinen Penis auftragen. Was ist das Besondere am Masturbator? Der Easy Job Ruth Masturbator bietet dir dank seiner realistischen und detailgetreuen Vagina Öffnung mit ausgeprägten Schamlippen eine
Preis: 39.90 € | Versand*: 3.95 € -
Rhetorik im Job (Becher, Frank)
Rhetorik im Job , Im Baukastenprinzip aufgebaut, bietet das Buch hilfreiche Unterstützung für alle wichtigen Rede- und Gesprächssituationen. Im ersten Teil werden die grundlegenden Rhetorik- und Kommunikationstechniken erläutert. Der zweite Teil zeigt, wie diese Bausteine in der jeweiligen Kommunikationssituation wie "Präsentation", "Verhandlungsgespräch" oder "Mitarbeitergespräch" angewandt werden. Mit praxisnahen Erläuterungen und zahlreichen Beispielen zur Veranschaulichung. Für alle, die in jeder Situation souverän auftreten und besser verstanden werden wollen. Inhalte: Basiswissen: Argumentieren, Fragen, Zuhören, mit Einwänden umgehen Bausteine: überzeugende Rhetorik- und Kommunikationstechniken Baupläne: zielführende Rede- und Gesprächsstrukturen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200319, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Becher, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 213, Keyword: Corona; Krise; Home Office; Kommunikation; Kommunikationstechnik; Psychologie; Business; Verhandlung; Gespräch; Präsentation, Fachschema: Business / Management~Management~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 20, Gewicht: 320, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648137376 9783648137369, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
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Was ist interkulturelle Kompetenz?
Interkulturelle Kompetenz bezieht sich auf die Fähigkeit, effektiv und respektvoll mit Menschen aus verschiedenen kulturellen Hintergründen zu interagieren. Es beinhaltet das Verständnis und die Wertschätzung kultureller Unterschiede sowie die Fähigkeit, sich in verschiedenen kulturellen Kontexten anzupassen und angemessen zu kommunizieren. Interkulturelle Kompetenz ist wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden, Konflikte zu lösen und eine positive Zusammenarbeit in einer globalisierten Welt zu fördern.
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Was ist soziale Kompetenz Beispiele?
Was ist soziale Kompetenz Beispiele? Soziale Kompetenz bezieht sich auf die Fähigkeit, effektiv mit anderen Menschen zu interagieren und in sozialen Situationen angemessen zu handeln. Beispiele für soziale Kompetenz sind Empathie, Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit, Konfliktlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Menschen mit hoher sozialer Kompetenz sind in der Lage, sich in andere hineinzuversetzen, klar und respektvoll zu kommunizieren, gut mit anderen zusammenzuarbeiten, Konflikte konstruktiv zu lösen und langfristige, positive Beziehungen aufzubauen.
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Was bedeutet fehlende soziale Kompetenz?
Was bedeutet fehlende soziale Kompetenz? Fehlende soziale Kompetenz bezieht sich auf Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Menschen, wie zum Beispiel Probleme beim Aufbau von Beziehungen, Schwierigkeiten beim Verständnis sozialer Normen oder mangelndes Einfühlungsvermögen. Menschen mit fehlender sozialer Kompetenz können oft Schwierigkeiten haben, angemessen zu kommunizieren, Konflikte zu lösen oder sich in sozialen Situationen angemessen zu verhalten. Dies kann zu Problemen in persönlichen Beziehungen, am Arbeitsplatz oder in der Schule führen. Es ist wichtig, soziale Kompetenzen zu entwickeln, um erfolgreich und harmonisch mit anderen interagieren zu können.
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Was ist eine fachliche Kompetenz?
Was ist eine fachliche Kompetenz? Fachliche Kompetenz bezieht sich auf das Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrung, die eine Person in einem bestimmten Fachgebiet hat. Sie umfasst sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fertigkeiten, die für die erfolgreiche Ausübung eines Berufs oder einer Tätigkeit erforderlich sind. Fachliche Kompetenz ermöglicht es einer Person, komplexe Probleme zu lösen, fundierte Entscheidungen zu treffen und effektiv in ihrem Fachgebiet zu arbeiten. Sie ist ein wichtiger Bestandteil der beruflichen Entwicklung und trägt dazu bei, die Qualität der Arbeit und die Zufriedenheit der Kunden zu verbessern.
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